Über den Veranstalter

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Mineralientage interessieren. Seit mittlerweile über 20 Jahren veranstalte ich Mineralienbörsen. Mit viel Leidenschaft und dem Blick fürs Detail schaffe ich Veranstaltungen die bei Ausstellern und Besuchern beliebt und erfolgreich sind.

Die Liebe zu Mineralien und Fossilieln wurde mir schon in Kindestagen in die Wiege gelegt. Kaum ein Urlaub,  kaum ein Wochenende an den mein Vater mich nicht in Steinbrüche oder auf alte Bergwerkshalden mitgenommen hat. Die Sammelleidenschaft hat niemals ein Ende genommen. Nur wenn man ein Herz für diese wunderbaren Naturschätze hat, kann man sich auch in die Erwartungen der Gleichgesinnten hineinversetzen.  

Angefangen hat alles mit der Pfälzer Mineralienbörse in Deidesheim, die mir aus den Händen meines Vaters Wolfgang Schneider sowie seinen Partnern Klaus Reiss und Elke Heidtke anvertraut wurden. Im Jahr 2010 entstanden die Mineralientage Maikammer die von Beginn an ein großer Erfolg waren (Aufgrund der Barrierefreiheit und der schwierigen Aufbaubedingungen der Aussteller wurden die Mineralientage in Maikammer durch die Mineralientage Bad Dürkheim ersetzt).  Zwei Jahre später kamen die Mineralientag in Wörth hinzu, die nun von Herrn Werner Werling geleitet werden.

In den Jahren 2015 bis 2020 pausierte meine Tätigkeit als Veranstalter, da ich beruflich in Oberbayern tätig war. Nur wenn man "vor Ort" ist kann man sich auch um eine ständige Entwicklung einer Veranstaltung kümmern.

Mit den Mineralientagen in Bad Dürkheim wird ein persönlicher - schon lange gehegter Wunsch - wahr. Schon im Jahr 2005 wollte ich in der Salierhalle eine Veranstaltung für alle Freunde der Mineralien, Fossilien - der Liebhaberinnen und Liebhaber des Schmucks und der Edlesteine aber auch den Interessierten Besucherinnen und Besuchern der Steinheilkunde einen Platz bieten der seines Gleichen sucht. Dies ist nun mit den ersten Mineralientagen in Bad Dürkheim gelungen.

Ich freue mich sehr, Sie als Besucher und Aussteller auf den Mineralientagen in Bad Dürkheim begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr Veranstalter Mark Schneider

E-Mail
Anruf